photo gallery
carnival
brazilian carnival in the sambodrome São Paulo, 2001
XC1702, der carnival king of São Paulo 2001

The carnival in Brazil, colours, fantastic and imaginative dresses, samba, music, (almost) naked girls, dancing men (also valid for the street sweepers), swinging hips from young to old and all during night time, depending the city up to 8 following days and nights, non-stop, and business and political live are very restricted. The peak and highlight in Rio de Janeiro and São Paulo are the shows of the procession of the samba schools inside the sambodromes. To get a little impression about this festival, we joined some photos together from the sambodromo São Paulo. Thereby we concentrated only on the 10 most important and popular samba schools.

umschalten zur deutschen Version
Version
change to the english version
version
changer à la version française
version
cambiare alla versione italiana
versione
versión española
versión
mudar para versão português
versão

Please some patience: The table of the photo gallery will build up dynamically and all 219 compressed images are load simultaneously. The total volume is almost 1 MB of datas plus processing management. Further explications, additional information as well as operating instructions at the end of this page.


By clicking the photos you get the enlargement of the picture itself. Images in broadsheet format are generally aligned on 98% of the window size, the base size in original format 1:1, means 560*840 pixels. The photo page is managed every time by the same program, only the imagem will be changed, so that there is no detailed description written about the shown scene. How the photo are build up and which options you have in service, are shortly joined together on the photo assistance page. On the page screen configuration you can organize the screen in that form that means the optimal adjustment and best organization of summary, photos, choice menu and external links for you.

To save memory and keep the loading time low, all photos are very high compressed. Please don't think we can't take photos, but the blur or out fo focus of the images are following reasons: the high compressing, the fast movements during night time as well as the scanning of slides. But the most important fact is the uninteresting making against unauthorizated copying and using for own commercial trades (unfortunately already happened). Anyway we hope you like our presentation and we are glad to get your feed-back and hear your opinion.

Briefkasten E-Mail for your proposals, suggestions, improvements and criticism.

Further photos of Brazil in the photo gallery Brazil, a virtual walk of the touristic interesting places and towns as well as the outback.


the left part with the choice menu is missing:
activation of the navigation

Back to the main menu, or the beginning of the gallery
www.samba-live.de/english

Fotogalerie
Karneval
brasilianischer Karneval im Sambodromo São Paulo, 2001
XC1702, der Karnevalskönig in São Paulo 2001

Der Karneval in Brasilien, Farben, phantasievolle Kostüme, Samba, Musik, leichtbekleidete Mädchen, tanzende Männer (dies gilt auch für die Müllabfuhr und Straßenkehrer in den Pausen), schwingende Hüften von jung bis alt und alles zu nächtlicher Stunde, je nach Stadt an bis zu 8 Tagen und Nächten hintereinander, non-stop, und das geschäftliche und politische Handeln fast zum Erliegen kommt. Den Höhepunkt in Rio de Janeiro und São Paulo bilden die Show und der Umzug der Sambaschulen in den Sambodromen. Um Ihnen einen kleinen Eindruck über dieses Festival zu geben, haben wir einige Fotos aus dem Sambodromo São Paulo für Sie zusammengestellt. Dabei haben wir uns auf die 10 wichtigsten und populärsten Sambaschulen konzentriert.

umschalten zur deutschen Version
Version
change to the english version
version
changer à la version française
version
cambiare alla versione italiana
versione
versión española
versión
mudar para versão português
versão

Ein wenig Geduld: Die Tabelle der Fotogalerie wird dynamisch aufgebaut und alle 219 komprimierten Fotos dazugeladen. Die Gesamtumfang entspricht knapp 1 MB an Daten zuzüglich Prozessorzeit. Weitere Erklärungen und zusätzliche Informationen sowie Bedienerführung am Ende dieser Seite.


Foto anklicken und Sie gelangen zur Vergrößerung des Fotos. Bilder im Querformat werden auf 98% der Bildschirmgröße projeziert, Hochformat so wie das Original, Pixelauflösung etwa 560*840 Pixel. Da die Fotoseite immer über das gleiche Programm gesteuert wird, nur das Bild wechselt, gibt es hier keinerlei ausführliche Beschreibung der gezeigten Szene. Wie die Fotobeschreibungen aufgebaut sind und welche Möglichkeiten Sie in der Bedienerführung haben, sind kurz im Hilfetext Fotobeschreibung zusammengefaßt. Der Rücksprung erfolgt normalerweise zu dem Foto / der Sambaschule, welches Sie angeklickt haben. In der Bildschirmkonfiguration können Sie sich den für Sie optimalen Bildschirmaufbau einstellen.

Um Speicherplatz zu sparen und damit die Ladezeiten gering halten zu können, sind sämtliche Fotos sehr stark komprimiert. Nicht daß Sie denken, wir könnten nicht fotografieren, aber die Unschärfe der Fotos hat folgende Gründe: Die hohe Komprimierung, die schnellen Bewegungen zu nächtlicher Stunde sowie das Scannen mit Lichtbildaufsatz, da die Quelle nur ganz normale Dias sind. Wichtigster Grund ist jedoch das Uninteressantmachen gegen das nicht authorisierte Kopieren und das Umsetzen zum eigenen kommerziellen Nutzen (ist leider schon mehrfach vorgekommen). Wir hoffen trotzdem, es hat Ihnen gefallen und würden uns über Ihre Meinung und Feed-back freuen.

Briefkasten E-Mail für Ihre Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen und Kritik.

Weitere Fotos aus Brasilien in der Fotogalerie Brasilien, ein virtueller Sparziergang der touristisch interessanten Orte und Städte sowie auch dem Hinterland.


im linken Bildschirmbereich fehlt das Auswahlmenü:
Aktivierung der Navigationsleiste

www.samba-live.de